Landschaft und Tiere des südlichen Afrikas

18.01.2020 Neuwied
Zurück Tourenübersicht Vorwärts


Es ist mal wieder an der Zeit um etwas Neues zu starten. Da Inge nicht gerne alleine durch den schwarzen Kontinent reisen möchte, haben wir uns einer Gruppe angeschlossen. Es geht am 18. Januar 2020 es von Frankfurt nach Johannesburg, Südafrika, wo wir gemietete Wohnmobie übernehmen werden.



In insgesamt 61 Tagen werden wir dann durch Südafrika, Botswana, Simbabwe und Namibia reisen und hoffentlich eine ganze Menge schöner und schönster Erlebnisse und Eindrücke sammeln.



Das Gelingen hängt natürlich sehr stark von den den Mitreisenden und natürlich auch uns ab. Wir haben auf unserer Panamericanatour 2009/2010 beste Erfahrungen damit gesammelt und hoffen auf eine Wiederholung. Das Wohnmobil ist in Größe und Ausstattung sicher nicht mit unserem eigenen zu vergleichen, aber wir haben mit solchen Fahrzeugen in Neuseeland und Australien schon mehrfach Erfahrungen gesammelt. (nicht immer nur beste).



Ich werde versuchen auch auf dieser Reise wieder wöchentlich einen Bericht mit schönen Bildern zusammen zu stellen.

Zurück Home Vorwärts