Die Panamericana 2009 / 2010

24.04.2009 Klüsserath
Zurück Tourenübersicht Vorwärts


Es begann eine besondere Fahrt. Unsere Enkeltochter Daniela, inzwischen immerhin stolze 7 Monate alt, übernachte das erste Mal in unserem Wohnmobil. Alexandra und Torsten trafen pünktlich um 16.30 Uhr in Neuwied ein. Unsere Kleinfamilie und ich fuhren mit dem WOMO, Inge und Alexandras steuerten das Ziel mit dem PKW an. Torsten und Alex sollten das WOMO kennen lernen, da sie im Sommer Ihren ersten Familienurlaub darint verbringen wollten. Dabei kam es weniger auf das Fahren, als vielmehr auf das Leben in solch einer Blechkiste an. Inge und ich verzichteten sogar freiwillig auf unser Bett und bezogen Quartier im Hotel Rebstock in Klüssrath.
Der eigentliche Anlass für die Fahrt war aber das Vorbereitungstreffen für die bevorstehende Panamericanatour im Herbst starten soll.



Nachdem sich unsere Kleinfamilie im Wohnmobil eingerichtet hatte, machten wir uns alle fünf auf zum Hotel Rebstock, um zu Abend zu essen. Die Gerichte dort sind groß und preisgünstig, die Qualität ist OK.
Alex ging mit Daniela unmittelbar nach dem Essen wieder zum WOMO zurück, wir folgten wenig später. Es zeigte sich schnell, dass das Auto für ein kleines Kind, das schlafen soll und 4 Erwachsene doch recht wenig Platz bietet. Inge und ich zogen uns daher schnell wieder in das Hotel zurück.
Hier in der Gaststätte lernten wir dann auch die ersten Mitreisenden der geplanten Panamericanatour kennen. Unser erster Eindruck war: Das wird eine tolle Truppe, die sich da zusammengefunden hat, um gemeinsam den amerikanischen Kontinent zu erkunden.

Zurück Home Vorwärts