Das letzte Teilstück der Panamericana
Angekommen

25.04.2016 Baltimore
Zurück Tourenübersicht Vorwärts


Zusammengefasst: Wir sind gut angekommen und alles hat hervorragend geklappt.
Und nun im Einzelnen:
Pünktlich auf die Minute wuden wir am Sonntagmorgen vom Flughafentaxi an unserer Haustür abgeholt. Eingecheckt hatten wir bereits am Samstagmorgen von zu Hause aus. Wir brauchten also nur noch unser Gepäck abzuliefern, was wenige Minuten nach unserer Ankunft in Frankfurt erledigt war. Wir waren also wie immer viel zu früh.



Der Flieger nach Toronto startete auch sehr pünktlich und brachte uns in etwa 8 Stunden an unser Zwischenziel. Hier hatten wir knapp 2 Stunden Aufenthalt, bevor es an unser Tagesziel Baltimore weiterging. Die zwei Stunden waren allerdings sehr gut ausgefüllt; denn am Flughafen in Toronto muss man bereits die Einreise in die USA erledigen. In Baltimore angekommen, gab es also keinerlei Formalitäten mehr und es ging direkt mit dem Taxi in die Stadt zu unserem Hotel.
Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, machten wir einen Spaziergang in die Innenstadt, besichtigten am Inner Harbor das mexikanische Segelschulschiff und aßen anschließend hervorragend bei angenehmen 20 Grad Celsius unsere erste Mahlzeit auf amerikanischen Boden.



Am Montagmorgen wurden wir von Herrn Müller um 7.30 Uhr am Hotel abgeholt und es ging in den Frachthafen. Nachdem beim Spediteur die Formalitäten erledigt waren, hieß es für uns nur noch warten. Ca. 1,5 Stunden später stand unser geliebtes Wohnmobil wohlerhalten vor dem Bürogebäude und wartete darauf bewegt zu werden.



Nach dem Großeinkauf ging es auf einen Campingplatz, wo wir das Wohnmobil wohnlich herrichteten und für die geplanten 30000 km startklar machten.
Den Dienstag werden wir dazu nutzen, uns zu aklimatisieren (schlappe 28 Grad) und die erste Etappe vorzubereiten.
Am Mittwoch geht es dann endlich wirklich los Richtung Michigan See - Chicago. Aber davon im nächsten Bericht.
PS: Wir müssen natürlich noch tanken und damit Ihr neidisch werdet: Der Liter Diesel kostet etwa 45 Eurocent.

Zurück Home Vorwärts