Erstes Briefing

26.04.2009 Klüsserath
Zurück Tourenübersicht Vorwärts


Dieser Tag war den Vorbereitungen für unsere Panamericanatour im Herbst gewidmet. Doch bevor es damit losging, verabschiedeten wir uns noch von unserer Kleinfamilie, die sich mit ihrem PKW wieder in Richtung Kaiserslautern in Bewegung setzte.
Kurz nach 10 Uhr fanden sich alle Teilnehmer der Reise im Saal des Hotels Rebstock ein. Nach den üblichen Begrüßungsritualen wurden wir mit Informationen regelrecht abgefüllt. Es gingt um alle denkbaren Themen, wie Impfungen, Versicherungen, Kommunikation und vielem mehr
Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir im Herbst mit 18 Fahrzeugen und 35 Personen in Buenos Aires starten. Das Durchschnittsalter der Mitreisenden liegt deutlich über 60 Jahre. Die Veranstaltung zog sich bis in die frühen Abendstunden hin.
Schon an den Vorabenden hat sich eine kleine Gruppe Mitreisender zusammengefunden, die sich schon von früheren Wohnmobilreisen her kannten. Am Abend fanden wir an der ""Dorflinde"" zusammenfanden und auf unser geplantes Abenteuer anzustoßen.



Den Abschluss des Abends machten wir dann noch Im Wohnmobil von Hiltrud und Helmut. Wie unschwer zu ersehen ist, fühlte ich mich an dem Abend richtig wohl.





Zurück Home Vorwärts