Start mit Problemen

25.09.2007 Bourg en Bresse
Zurück Tourenübersicht Vorwärts


Der erste Test unserer mobilen Kommandozentrale in der Praxis am gestrigen Abend war eine einzige Katastrophe. Nichts klappte so wie es sollte. Deshalb rief ich heute Morgen zunächst unseren Freund Herbert an, der mit meiner telefonischen Unterstützung dafür sorgte, dass wir wieder online gehen konnten. Auch Herrn Kettemer von der Sparkasse Neuwied sorgte mit seiner Kompetenz dafür, dass wir hoffentlich ab sofort immer ohne Probleme unser Büro von unterwegs betreiben können.



Kurz nach 10 Uhr starteten wir zu unserer zweiten Etappe. Die Fahrt führte uns über Mulhouse nach Bourg en Bresse in Frankreich, wo wir bereits gegen 15.15 Uhr eintrafen. Der Campingplatz ist direkt neben dem Schwimmbad gelegen und recht ordentlich. Am Abend unternahmen wir noch einen kurzen Spaziergang durch die Stadt, die außer einer schönen Kathedrale, dem Hotel de Ville und den Maison de Dole, einem Fachwerkbau von 1496, nicht viel zu bieten hat

Zurück Home Vorwärts